Kräfte bündeln für Coswigs Schulentwicklung

Mit großer Freude hat die CDU Fraktion im Coswiger Stadtrat am 24.06.2015 die Zahlen zur Auslastung der Coswiger Schulen zur Kenntnis genommen. Hier zeigt sich deutlich, dass der durch den Stadtrat und die Verwaltung eingeschlagene Weg die ersten Früchte trägt.
"Es waren die richtigen Entscheidungen die wir getroffen haben" So Fraktionsvorsitzender Joachim Eichler (CDU). "Auch die Entscheidung zur Grundschule West war die Richtige!" Die Schülerzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Das Gesamtkonzept der Schule funktioniert sowohl in der räumlichen als auch in der baulichen Ausstattung. Die Sanierung der Grundschule West gemeinsam mit der evangelischen Schule war ein wichtiger Baustein für die Coswiger Schulentwicklung.
Nun heißt es, die Kräfte zu bündeln und auch die Aufgaben an der Oberschule Kötitz zu lösen. Ein erster Schritt dazu wurde mit dem einstimmigen Beschluss zur Erweiterung der Oberschule gefasst. "Aber in den nächsten Jahren muss dort nun auch die Sportplatz-Neugestaltung erfolgen" So Fraktionssprecher Sven Böttger (CDU). "Wir müssen die mittel hierfür in den Haushaltsjahren 2016 und 2017 zur Verfügung stellen." Die CDU-Fraktion wird die Verwaltung dabei unterstützen.