Landtagswahl 2014 – Epilog

Veranstaltung mit Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler in der „Talke“
Die erfolgreiche Wiederwahl von unserem Wahlkreiskandidaten Dr. Matthias Rößler liegt nun schon einige Wochen zurück. Dr. Rößler hielt nun den Zeitpunkt für gekommen, sich bei seinen Freunden, Unterstützern und fleißigen Wahlkampfhelfern zu bedanken. Dies tat er mit einer Einladung zu einem gemütlichen Abend in den „Talkenberger Hof“ am vergangenen Freitag. Bei einem ausgezeichneten Buffet sowie sächsischen Bieren und Weinen kamen die Anwesenden sofort miteinander ins Gespräch. Man ließ den Wahlkampf noch einmal Revue passieren und diskutierte auch das aktuelle politische Geschehen. Dr. Rößler war dabei ein gefragter Gesprächspartner. Matthias Rößler holte zur Landtagswahl am 31. August 2014 35,2 Prozent der Direktstimmen und gewann den Wahlkreis somit klar vor dem zweitplatzierten SPD-Kandidaten Martin Dulig, der lediglich auf 21,0 Prozent der Direktstimmen kam und seinen Einzug in den Landtag nur über die SPD-Landesliste schaffte.