Dr. Matthias Rößler erneut Direktkandidat für Landtagswahl 2014!

+++ Landtagspräsident am 10. Oktober 2013 auf Nominierungsparteitag der Kreis-CDU mit 97,1 % der Stimmen wiedergewählt +++ Stadtverband der Coswiger CDU gratuliert auf das Herzlichste +++

Trotz strömenden Regens waren gestern im „Goldenen Anker“ in Radebeul-Kötzschenbroda annähernd 80 stimmberechtigte CDU-Mitglieder sowie Gäste erschienen, um ihren Kandidaten zur Landtagswahl im Jahr 2014 zu nominieren. Dr. Matthias Rößler bewarb sich erneut und ohne Gegenkandidat um dieses Mandat.

"Ich bin ein Kind dieses Landes, heimatverbunden und hier verwurzelt.", begann Dr. Rößler seine persönliche Bilanz der zurückliegenden fünf Jahre als Abgeordneter. Er berichtete über das erfolgreiche Ringen um die Erneuerung von Schulen, Straßen und Stadtvierteln, über die Rettung der Landesbühnen sowie über neue Förderprogramme für Feuerwehr und Sportvereine. Mit einigem Stolz verwies er auf die nachhaltige und generationengerechte Politik Sachsens, die das Schuldenmachen nun per Verfassung verbietet. Gute Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten geben den Sachsen eine Perspektive in ihrer Heimat, führte Matthias Rößler weiter aus. Die Schaffung der dafür notwendigen Rahmenbedingungen ist die Hauptaufgabe eines jeden, der politische Verantwortung trägt.

„Sich um die Menschen und das Land kümmern, in engem Schulterschluss mit den Kommunen, die Interessen unseres Freistaates Sachsen in Deutschland und Europa durchsetzen. So werde ich auch in Zukunft Politik machen“, schloss Matthias Rößler seine Rede. Dafür kann er auf die fast einhellige Unterstützung der Mitglieder der Sächsischen Union in seinem Wahlkreis bauen. Erste Gratulanten waren CDU-Kreisvorsitzender Geert Mackenroth sowie der Vorsitzende der Jungen Union des Kreises, Johannes Fiolka.

Die Wahlen zum sechsten Sächsischen Landtag finden im Sommer nächsten Jahres statt. Ein konkreter Wahltermin steht noch nicht fest. Dr. Rößler kandidiert für den Wahlkreis 40 (Meißen 2). Es wäre seine sechste Wahlperiode als Abgeordneter. Seit 1990 ist Matthias Rößler ununterbrochen Mitglied des Sächsischen Landtages.