Coswiger Kita-Knirpse kämpfen um Fußball-Pokal

Kita "Taubenhaus" holt den Cup
Zu einem spannenden Fußballturnier trafen sich am 27. September 2013 auf dem Sportgelände der Spielvereinigung Grün-Weiß Coswig an der Weinböhlaer Straße Jungen und Mädchen von vier Coswiger Kindergärten.

Den Siegerpokal stiftete der CDU-Stadtverband Coswig. Nach packenden Spielen, bei denen alle Kinder mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache waren, wurde schließlich der Gewinner gekürt. Den Wanderpokal erhielt aus den Händen unseres Vorsitzenden Volkmar Franke der Kindergarten "Taubenhaus". Die Kinder der Kindergärten "Gänseblümchen", "Spitzgrundspatzen" und "Knirpsenland" erhielten ebenfalls eine Anerkennung für ihren tollen Einsatz: eine Medaille und eine leckere Streusselschnecke der Bäckerei Franke.

Der 1. FC Coswig 2011 e.V., die Spielvereinigung Grün-Weiß Coswig sowie alle übrigen an der organisatorische Absicherung des Turniers Beteiligten haben den teilnehmenden Kindern einen schönen Sport-Tag beschert!

Dafür dankt die Coswiger CDU.