Nachruf Pfarrer i.R. Ulrich Schuster

Meine Zeit steht in deinen Händen.  Psalm 31,18
Der so plötzliche Tod unseres langjährigen Pfarrers U. Schuster hat uns tief erschüttert. Dreizehn Jahre hat er das Gemeindeleben der evangelischen Kirchgemeinde in Coswig geprägt und gefördert. Sein, dem Menschen zugewandtes Wesen lies ein lebendiges Gemeindeleben wachsen.Die ökumenische Arbeit mit der katholischen Kirchgemeinde in Coswig war ihm ein wichtiges Anliegen. In seiner Amtszeit wurden viele Baumaßnahmen umge-setzt. Drei größere seien genannt: Bau des Gemeindezentrums am Ravens-burger Platz, Renovierung der neuen Peter und Pauls Kirche mit Restaurierung der Orgel, Komplette Sanierung der Alten Kirche
Einige Mitglieder des CDU Stadtverbandes sind auch aktive MItglider der Kirchgemeinde. Daher war es für  Pfarrer i. R.  U. Schuster selbstverständlich, an der nachweihnachtlichen Zusammenkunft des CDU Stadtverbandes teil zu nehmen und das Wort zu ergreifen. Sehr prägend in Erinnerung bleiben da oft die verwendeten Zitate von Zenetti und Rilke. Er wird uns fehlen.
Wit trauen um U, Schuster. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Ingrid und der ganzen Familie. Wir wissen uns in Gott geborgen und durch ihn getröstet.
R. Koch
Volkmar Franke, Vorsitzender CDU SV